Unsere Mission

Fitness im Freien. Fit sein, Tag für Tag. Wann auch immer. Wer auch immer. Ohne Einschreiben, ohne Gebühren. Mit Freunden und Freundinnen oder alleine. In Straßenkleidung oder dem Sportoutfit. Einfach nur Spaß und Gesundheit.

FreeGym hat eine simple und doch große Vision. Fitness ist lebenswichtig für uns alle. Sie muss auch für uns alle erschwinglich, leicht erreichbar und machbar sein. Spaß und Gesundheit können Hand in Hand gehen. Da wollen wir hin! Eine Umgebung, ein Lebensraum, eine Stadt, eine Gemeinde, wo jeder sein Fitnesstraining so leicht in seinen Tagesablauf einbauen kann, dass die Realitäten des Alltages nicht mehr zwischen uns und unserer Gesundheit stehen.

Jeder will gerne seinem Körper Gutes tun, FreeGym macht es jedem einfach.

  • Angst vor der Herausforderung der komplexen Geräte in einem Fitnessstudio? Bei FreeGym trainiert jeder gegen sein eigenes Körpergewicht – Geräte sind raffiniert, müssen nicht verstellt werden und werden jedem Alter und jeder Fitnessstufe gerecht.
  • Hemmungen vor einer Welt, die irgendwo den „jüngeren“ unter uns gehört? Bei FreeGym ist das Training für Jung und Alt vorgesehen. Die Geräte sind so aufgebaut, dass sie für jeden benutzbar und effizient sind.
  • Keine Lust die knappe Freizeit in einem geschlossenen Raum zu verbringen? FreeGym sieht das Training an der frischen Luft vor. Uns im Freien aufzuhalten, ist wichtig für unsere Gesundheit und unsere Psyche. Wir brauchen Luft, Licht und Sonne.
  • Keine Mittel für ein Fitnessstudio? FreeGym ist uns allen kostenlos zugänglich. Es gibt keine Gebühren, kein Einschreiben, keine Verpflichtungen.
  • Schon lange keine Zeit mehr mit Freunden verbracht? Es muss sich nicht immer rund um einen Tisch abspielen. FreeGym eignet sich wunderbar als Ort für soziales Miteinander.
  • Nur wenig Zeit verfügbar – es wäre schön diese netto für die Bewegung nutzen zu können und sich das Umziehen davor und danach zu ersparen? FreeGym kann in Tageskleidung benutzt werden.