Entstehungsgeschichte

FreeGym wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen ist dynamisch und hoch engagiert und entspringt unserem eigenen Wunsch nach dem, was FreeGym bietet. Wir selber haben die Effekte des Bewegungsmangels in unserer Umgebung beobachtet – man ist nicht mehr ganz so mobil, man nimmt leichter zu, man bewegt sich etwas schwerfälliger. So begann die Suche nach einem Weg, der mit dem ganz normalen Alltag vereinbar ist, und es dennoch gestattet, der Fitness einen Schub zu geben. Einen Schub, der präventiv sein kann , der aber auch korrektiv agieren kann.

Bei verschiedenen Reisen in Asien, Amerika und dem südlichen Europa haben wir das Konzept der Fitnessparks im Freien kennen und lieben gelernt. Der Beschluss solche Fitnessparks auch in unsere Gegenden zu bringen war damit gefasst. Heute sieht man FreeGym bereis in ganz Österreich und auch schon in einigen Städten in Deutschland und der Schweiz. Wir freuen uns, dass wir mit FreeGym einen Beitrag zu einem gesünderen und bewegterem Alltag für den Einzelnen schaffen können.